..es geht weiter voran und es wird grün im Shelter....

Update aus dem neuen Shelter der Φιλοζωική Νάξου - Naxos Animal Welfare Society auf Naxos 😍
Zum großen Glück hat ein lokales Geschäft Bäume gespendet, die als Schattenspender mehr als nützlich und Wilkommen sind. Dazu sieht es auch viel schöner aus als nur eine verdörrte Grasswiese im Sommer 🌳
Die Abtrennung zwischen dem Hundeshelter und dem Eingangsbereich ist fertiggestellt. Die Gehege werden langsam aber sicher doppelt eingezäunt, so dass die Hunde sich frei darin bewegen und toben können.


 

Update zur Puppy Area 💖
 
Hallo liebe Freunde und Unterstützer,
die Schutzdächer der Welpenstation sind fertig 🍀!
Unter "Dächern" mag sich der eine oder andere etwas anderes vorgestellt haben, aber so war und ist es die einzige Lösung.
Die Dächer sind aus einem ganz besonderen stabilen, Hitze abweisenden Material und schützen so die Hunde vor Wind und Wetter. Das hat seinen Preis 😕
 
Nochmal 1000 Dank an Küstenhund , Psst Medien GmbH sowie Herrn Dieter Banauch (Danke auch an Karin Gebert und Chel Ungerer) 💕 und an Euch alle treuen Unterstützer die das möglich machen 💝 !
Tatatata 🎺 !!!
Projekt PUPPY AREA geht an den Start 💪 !!
Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass der Bau des so dringend benötigte Welpenhauses 🐶 starten konnte ! 36 x 36 Meter mit 9 Gehegen à 78 m² inklusive Schutzdächern, Hütten und späterem Lagerhaus -- ist das nicht der Wahnsinn ??
Die ersten Zäune sind gesetzt 🍀, natürlich doppelt gesichert.
Ein Großteil der Kosten kann Dank Küstenhund , PSSt Medien sowie Herrn Dieter Banauch (Danke auch an Karin Gebert und Chel Ungerer) 💕und natürlich Dank Euch treuen und unermüdlichen Dauerunterstützern übernommen werden.
Danke dafür von Herzen 🙏
Wir halten Euch auf dem Laufenden .....
Und nun die aktuellen kleinsten Bewohner 🐶 :
Achtung : Zuckerschock 💝

Rundgang durch das neue Tierheim auf Naxos ...langsam nimmt es Form an

 

Liebe Unterstützer und Freunde der Pfotenhilfe Naxos ,

 

hier seht Ihr, was schon alles auf dem neuen Gelände geschafft wurde, trotz Corona und den damit verbundenen weiteren Herausforderungen ! So langsam nimmt das neue Tierheim Form an und bald können auch die noch verbliebenen Hunde aus den alten Geländen umziehen! 

Das ist nur durch tierliebe Menschen wie Euch möglich und natürlich mit dem unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfer auf Naxos !

 

Ein Traum wird wahr -- die Katzen bekommen ein Auslaufgehege

Ein Traum wird wahr 🍀🐈🐈🍀
so nach und nach entsteht auf Naxos im neuen Shelter ein Katzenhaus, mit Freigang und viiiel Platz zum toben und relaxen für die Katzen, die noch eine Weile im Tierheim bleiben müssen , bis sie ein neues zu Hause gefunden haben oder zurück in ihre Kolonie können.

Vorher mussten die Katzen nach Ihrer Genesung bis zu Ihrer Rückkehr in ihre Futterkolonie oder Adoption in Käfigen gehalten werden, weil es einfach keinen Platz gab.

Noch vor 2 Jahren war das nicht mehr als ein inniger, aber nahezu utopischer Wunsch und nun schau da.......

NAWS Shelter NEWS

Im Lock Down wurden alle Arbeiten gestoppt, aber nun geht es weiter ....
In den letzten Monaten haben neben den Mitgliedern der NAWS auch dort Urlauber und andere Helfer vor Ort die Ärmel hochgekrempelt und am Bau von Hütten , Gehegen, Wasserzuleitungen etc. geholfen.  Aber es gibt noch viel zu tun  bis der Shelter seinen endgültigen Ausbau erreicht hat.

 

Von Herzen Danke an Euch lieben Menschen die ihr uns und somit die Tiere auf Naxos so großartig und großzügig unterstützt  ! Nur so ist es möglich all diese Tiere so gut und so lange zu versorgen, bis sie ihr eigenes zu Hause gefunden haben.
💕💖

2020 NAWS neuer Shelter     Ausbau startet !!!!

NAWS versorgt die Tiere aktuell auf 2 Arealen, ein Shlter für ca. 40 erwachsene Hunde und einen zweiten für ca. 30 Welpen mit gesamt ca. 4000 m². Beide Areale sind aufgrund fehlender Mittel und Möglichkeiten in einem schlechten Zustand. Der Shelter für die erwachsenen Hunde ist an einem sehr schwer zugänglichen Ort, im Sommer kommt noch hinzu das auf dem Nachbarfeld Bienen gezüchtet werden, die die Helfer stechen .
2019 konnte endlich ein nahezu ideales Areal angemietet werden, dessen Ausbau erfordert jedoch noch große Anstrengungen und wird eine Menge Geld und Material verschlingen.

Das neue Feld für den Bau des Tierheims hat eine Fläche von 7500 m². Dort sollen 23 Lebensbereiche für erwachsene Hunde, 11 für Welpen aufgestellt werden . Zudem sind 2 große Auslaufbereiche für erwachsene Hunde sowie 4-5 Erholungsbereiche für Hunde geplant.

Dazu kommt ein 300m² Bereich für Nutztiere . Über einen Freigehege und Erholungsbereich für Katzen wird nachgedacht, es ist aber zu bedenken, dass die Katzen sich so nah bei den Hunden nicht wohl fühlen könnten und daher genug Abstand vorhanden sein muss.

Auf dem Gelände befindet sich ein mittelgroßes Gebäude, dort soll eine kleine Klinik erschaffen werden um kleinere Eingriffe durch Tierärzte vvornehmen zu lassen. Im Nebenraum kann das Futter gelagert werden, so dass die Tierschützer der NAWS es nicht täglich aus der Stadt mitbringen müssen.

Und es ist geplant das Geländer so auszubauen, das Besucher die Tiere und Helfer kennenlernen können und sich über die Arbeit der NAWS informieren können.

Verheerende Zustände im aktuellen Shelter auf Naxos

Winter Blues :

Der Shelter steht unter Wasser. Die armen Hunde leben momentan in einem Schwimmbad. Es ist kalt und nass, dass erhöht die Anfälligkeit der Hunde für Krankheiten.
Das ist wirklich ein Ausnahmezustand und für alle unzumutbar 😢.
Die Helfer kommen nicht mehr zum Shelter. Die Versorgung der Hunde ist sehr schwer zu bewerkstelligen.